GEFAKO Fußballcamp 2020 - Mit Profis trainieren

Der Fußballnachwuchs im "GEFAKO-Land" darf sich heute schon auf die Sommerferien freuen. Denn vom 24.-28. August 2020 findet in Karlsruhe-Durlach das 17. GEFAKO-Fußballcamp statt. Einmal mit einem Weltmeister und Torschützenkönig und anderen ehemaligen Profifußballern trainieren - diesen Traum erfüllt GEFAKO Elf- bis Vierzehnjährigen mit dem GEFAKO Fußballcamp!

Wer kann mitmachen?

Du bist zwischen 11 und 14 und kein Tag geht vorbei, ohne dass du Fußball spielst?
Dann bist du hier genau richtig! Mach mit und vielleicht bis du einer von 55 Fußballbegeisterten, die schon immer mal mit ehemaligen Fußballprofis auf dem Rasen stehen wollten.


Wie kann man mitmachen?

Insgesamt werden 55 Teinehmerplätze über ein Gewinnspiel verlost. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Los. Bitte deine Eltern das Gewinnspiel Formular mit dir gemeinsam auszufüllen. Das geht ganz einfach hier auf unserer Website!

Jetzt teilnehmen: Zum Formular

Teilnahmebedingungen


Wer sind die Top Trainer 2020?

trainer-leiste-1.jpg
trainer-leiste-2.jpg

Wer hat als fußballverrückter Jugendlicher nicht schon mal davon geträumt, mit einem Bundesligastar, einem Deutschen Meister oder gar Weltmeister gemeinsam auf dem Fußballplatz zu stehen? Seit 16 Jahren sorgen wir und unsere angeschlossenen Getränkefachgroßhändler mit unserem Fußballcamp dafür, dass dieser Traum in Erfüllung geht.

Über 800 Kinder und Jugendliche haben schon mit ehemaligen Fußballprofis und Fußball-Legenden wie Buffy Ettmayer, Helmut Haller, Karlheinz Förster, Günther Schäfer, Fritz Walter oder Weltmeister Guido Buchwald trainiert. 

In Zusammenarbeit mit unserem langjährigen Partner Ensinger Mineralbrunnen konnten wir dieses Jahr wieder Bundesliga Trainer Dirk Schuster, Fußballweltmeister Guido Buchwald, ehemaligen VfB-Profi und Spielerberater Silvo Meißner, ehemaliger VfB-Profi Jürgen Hartmann und EURO EDDY - Edgar Schmitt ehemaliger Karlsruher SC Profi und Torwart-Trainer Tobias Rott ein außergewöhnlich prominentes Trainerteam zur Betreuung gewinnen.

Wo findet das GEFAKO Fußballcamp statt?

Schauplatz des 17. Fußballcamps vom 24.-28. August 2019 ist wieder die Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. Dort sind die jungen Fußballer in Zwei- bis Vier-Bett Zimmern untergebracht. Vollpension ist inklusive, das heißt es gibt täglich Frühstück, Mittag- sowie Abendessen. Auch außerhalb der Trainingszeiten sind die Kinder und Jugendlichen voll betreut. Durchgehend sind drei Betreuer von GEFAKO und Ensinger vor Ort. Auch die Trainer sind die kompletten Tage über in der Sportschule untergebracht und sind somit weitere ständige Ansprechpartner für die jungen Fußballer.

Was bietet das GEFAKO Fußballcamp?

Das tägliche Trainingsprogramm, das persönlich durch die Profis geleitet wird, deckt alle Bereiche ab, die zum Training der Stars gehören. Die Kids machen neue Erfahrungen zum Aufwärmen oder zum Koordinationstraining. Auf dem Programm stehen außerdem Torschusstraining, Technik- und Taktiktraining bis hin zu Kopfball- und Flankentraining. Auch die Torwarte kommen nicht zu kurz. Konkrete Hinweise und Empfehlungen, wie sie an ihren Stärken und Schwächen arbeiten können, motivieren die Jugendlichen für das weitere "normale" Üben im eigenen Verein.

Seit siebzehn Jahren organisieren wir gemeinsam mit unseren Partnern Ensinger und Coca-Cola jedes Jahr ein Top-Trainer Team. Mit dem GEFAKO-Fußballcamp bieten wir den Kindern und Jugendlichen eine sehr gute Möglichkeit zur Weiterentwicklung ihrer sportlichen Talente. Und wer weiß, vielleicht spielt ja auch der eine oder andere Star von morgen in diesem Jahr beim Fußballcamp mit.  

Das war das GEFAKO-Fußballcamp 2019


Unsere Sponsoren

sponsoren-leiste.jpg