Diese Seite ist archiviert

Die Aktion ist leider abgelaufen. Die Inhalte der Seite sind nicht mehr gültig!

Das war 2017: Trainieren im Profi-Modus!

Das GEFAKO-Fußballcamp war vom 21. bis 25. August 2017 in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. Uns gelang es wieder ein Team von absoluten Top-Trainern zu gewinnen.

55 Nachwuchstalente konnten in professionellen Trainingseinheiten mit ehemaligen Stars aus Bundesliga und Nationalmannschaft ihre Technik, Taktik, Fitness und Koordination ausfeilen.

Natürlich ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam.


Guido Buchwald
Dirk Schuster
Fritz Walter
Silvio Meißner
Tobi Rott
Edgar Schmitt - EuroEddy

Zum 14. Mal organisierten die GEFAKO und deren Getränkefachgroßhändler in Kooperation mit Ensinger und Coca-Cola das GEFAKO-Fußballcamp.

Über 700 Kinder und Jugendliche haben schon mit ehemaligen Fußballprofis und Legenden wie Buffy Ettmayer, Helmut Haller, Karlheinz Förster, Günther Schäfer, Fritz Walter oder Guido Buchwald trainiert.

Auch die Fußballprofis Silvio Meissner, Jürgen Hartmann, Lothar Sippel und auch Dirk Schuster und Alexander Malchow waren schon Trainer beim GEFAKO-Fußballcamp.

5 Tage Profi-Fußballtraining vom Feinsten

mit Guido Buchwald, Dirk Schuster, Silvio Meißner, Jürgen Hartmann, Tobias Rott und Edgar Schmitt - Euro Eddy. Zum 14. Mal gastierten wir mit unserem Fußballcamp in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe-Durlach. Die Sportschule ist das Aushängeschild des Badischen Fußballverbandes (bfv) und Bildungsstätte des Badischen Sportbundes (BSB).


Das tägliche Trainingsprogramm, das persönlich durch die Profis geleitet wurde, deckt alle Bereiche ab, die zum Training der Stars gehören. Die Kids machen neue Erfahrungen im Koordinationstraining. Auf dem Programm stehen außerdem Torschusstraining, Technik- und Taktiktraining bis hin zu Kopfball- und Flankentraining. Die Teilnehmer erhalten konkrete Hinweise und Empfehlungen, wie sie an ihren Stärken und Schwächen arbeiten können.

Eins ist jedoch sicher: die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Denn die Sportschule Schöneck bietet auf 7,5 ha moderne Sportanlagen, die keinen Wunsch offen lassen – die ideale Umgebung für sportliche Höhenflüge.

Für die professionelle Ausrüstung sorgte unser Trikotpartner Uhlsport.

Jeder Teilnehmer erhielt eine mit Trikot, Stutzen und Fußball gefüllte Sporttasche und sie konnten sich außerdem noch auf einige weitere Überraschungen freuen.


Hier geht es direkt zu den Bildergalerien:


Zugang zu den beiden Bildergalerien erhalten nur die Eltern/Erziehungsberechtigten der Kinder, die am Camp teilgenommen haben. Die Zugangsdaten werden den Eltern postalisch zugesandt. Sämtliche Bilder in den Bildergalerien unterliegen dem Urheberrecht. Mit der Verwendung des Zugangscodes, erklären die Eltern/Erziehungsberechtigten, dass die Bilder nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung und eine öffentliche Vorführung der Bilder sind nicht erlaubt.


Bilder: Frieder Daubenberger Fotografie Stuttgart


Termin für 2018 vormerken:
27.08. - 31.08.2018