Glücksfall Reklamation

Ein verärgerter Kunde im Laden ist für Nico Keller eine Chance. Beschwerden richtig zu handhaben, ermöglicht nicht nur Kundenzufriedenheit, sondern stärkt auch die Kundenbindung.

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Die Teilnehmenden lernen, professionell und sicher auf Reklamationen zu reagieren, um Vertrauen und Loyalität zurückzugewinnen. Die bewährte 80/20-Formel hilft, häufige Probleme schnell zu erkennen und effektiv zu lösen. Wichtige Techniken wie aktives Zuhören, empathische Kommunikation und konstruktive Lösungsansätze werden vermittelt.

 Praxisnahe Fallbeispiele zeigen, wie Unternehmen erfolgreich mit Beschwerden umgehen und unzufriedene Kunden zu treuen Fürsprechern machen. Am Ende beherrschen die Teilnehmenden den souveränen Umgang mit schwierigen Situationen und schaffen positive Kundenerlebnisse.


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Nico KellerNico Keller begeistert sich für alle Themen rund um den Getränkefachmarkt, Kundenansprache und Kundenzufriedenheit. Seine Leidenschaft münzt in wertvollen Erfahrungen, die er mit uns teilt.




Programm

  • Grundlagen des Reklamationsmanagements
  • Wertvolle Praxistipps vom Profi
  • Praktisches Umsetzen der erlernten Inhalte
  • Seminarunterlagen und Teilnahmeurkunde inklusive
  • Gemeinsames Mittagessen inklusive

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