Intergastra

Treffen Sie die GEFAKO auf der Intergastra - die Messe, die Gastronomen und die Getränkebranche zusammen bringt!
Imagebild

GEFAKO auf der Intergastra

Seit 1980 ist die INTERGASTRA ein fester Bestandteil des GEFAKO Markenauftitts. Von Anfang an hat sich der GEFAKO Messeauftritt zum inoffiziellen Branchentreff der Süddeutschen Gastroszene entwickelt. Schon in den frühen Jahren hat die GEFAKO wichtige Getränke-Trends und Gastronomie-Konzepte präsentiert. Die Messeauftritte der GEFAKO sind seit jeher legendär. 1998 entstand im Innenhof der alten Messe am Killesberg eine Zeltstadt zum Thema Außengastronomie. 2000 etablierte sich die GEFAKO-Sonderschau „Treffpunkt der Erlebnisgastronomie“ im CongressCentrum B der Messe Stuttgart. Auf über 1500 qm präsentierte man sich 4x in Folge mit vielen Getränkeherstellern in einem besonderen Erlebnis-Ambiente. Erlebnisgastronomie pur. Das Konzept begeisterte viele Besucher, die hautnah neuste Gastronomiewelten und -trends erleben konnten. Faszinierende Show-Acts, exklusive Produktneuheiten und hochkarätige Referenten wie Bill Marvin (The Restaurant Doctor) und Marcus DelMonego (Master of Wine) waren zu Gast.

 
Über die Jahre entwickelte sich die GEFAKO zum Hotspot der INTERGASTRA. Auf fast 700 m² Fläche ist viel Platz zum Netzwerken, Fachsimpeln, Treffen mit Lieferanten oder einfach für eine kleine Pause im Messetrubel. Der GEFAKO Marktplatz in der "Getränkehalle" ist auf der INTERGASTRA die Anlaufstelle für tausende Gäste aus der Gastronomie und alles, was in der Getränkebranche Rang und Namen hat. Der große und immer gut besuchte Stand spiegelt die Bedeutung der Getränke-Fachgroßhandels-Kooperation in Süddeutschland wider.

Es können viele Produkte der unterschiedlichsten Getränkeproduzenten verkostet werden. Zahlreiche Getränkefachgroßhändler und Hersteller stehen zum Dialog bereit. Von spannenden Neuheiten und angesagten Trends bis hin zu beliebten Traditionsbieren ist alles vertreten. Im letzten Jahr 2020 lag der Schwerpunkt auf die digitalen Innovationen der GEFAKO. Mit dem BIERENTDECKER.com eröffneten wir neue Möglichkeiten der Produktpräsentation Bier in der Gastronomie. Die einmalige Plattform bietet den Gastronomen das Know-how für eine spezielle Bierkarte zu nutzen. Beer Tastings und Food Pairings wurden täglich durch unsere Bier-Sommeliers durchgeführt. Als weitere Neuheit wurde die App „mein Getränkemobil“ vorgestellt. Mit nur wenigen Klicks wird die Getränkebestellung für den Gastronomen einfach gemacht.

 
Das wichtigste jedoch zum Schluss: Die GEFAKO sieht sich als erste Anlaufstelle für die Gastronomie. Hier können Kollegen aus Gastronomie, Getränkefachhandel und Getränkeindustrie in den direkten Dialog gehen, neue Produkte verkosten und wichtige Getränke-Trends kennenlernen. Sie hat für alle Fragen ein offenes Ohr und bietet dem Gastronomen ein riesiges Netzwerk an Wissen und Erfahrung. So erhält der Gastronom auf dem Messestand Informationen über Marketing- und Konzeptideen, Lieferverträge, aber auch zu Finanzierungsfragen oder Getränkekarten.

Fakten


700 m²

Messestand


155

Produkte


4.000

Besucher täglich


75

Industriepartner


70

Getränke-Profis

RÜCKBLICKE

INTERGASTRA 2020


Zwischen dem 15. und 19. Februar 2020 zog es über 100.000 Fachbesucher in die Stuttgarter Messehallen. Fast 1.500 Aussteller waren vertreten, darunter natürlich auch die GEFAKO Getränkespezialisten. Und auch in diesem Jahr war der GEFAKO-Marktplatz der inoffizielle Treffpunkt für die Gastronomen aus dem Süden der Republik.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

fdf00910
intergastra 2020  0459
bier
app

INTERGASTRA 2018


2018 war für die GEFAKO eine ganz besondere INTERGASTRA: Wir feierten 40 Jahre GEFAKO und haben mit unseren Getränkefachhändlern, ihren Kunden aus Gastronomie und Hotellerie sowie mit vielen unserer Industriepartnern darauf angestoßen.

INTERGASTRA 2016


THE BOSS HOSS rocken den GEFAKO-Stand

Als besonderes Highlight für unser Getränkehändler war unser Gesellschafterabend auf der INTERGASTRA. Die Überraschung ist uns gelungen - THE BOSS HOSS stand nur für unsere Getränkehändler auf der Bühne.
20160221-0507 intergastra-bosshoss
boss-hoss-auftritt3
boss-hoss-auftritt1
boss-hoss-auftritt5

INTERGASTRA 2014


Auch 2014 präsentierten wir wieder einen attraktiven Mix aus namhaften Herstellern mit bekannten Marken, faszinierenden Trends und Szenemarken, regionalen Spezialitäten in Verbindung mit unseren kompetenten, regional verwurzelten Getränkefachgroßhändlern.
Das ist unser Rezept, aus dem die Fachbesucher neue Ideen, Erfolgsimpulse und interessante Kontakte gewinnen können: 33 Industriepartner, 45 Markenprodukte und 48 GEFAKO Getränkespezialisten vor Ort.